Home > Deutsch, Windows 7 > Worms World Party unter Windows 7

Worms World Party unter Windows 7

October 13th, 2009 Leave a comment Go to comments

Worms World Party. Wer es schon einmal gespielt hat kennt seinen Suchtfaktor.

Leider gestaltet es sich seit Windows Vista recht kompliziert in den Genuss von WWP zu kommen, da es im besten Fall mit recht psychedelischen Farben daherkommt. Seit einiger Zeit gibt es hierfür einen Fan-Patch im Forum von Team 17.

Da ich Installationen von Programmen unbekannter Herkunft gegenüber abgeneigt bin suche ich immer Wege, diese zu umgehen. In diesem Fall ist dies leicht möglich:

  • Im Tab Kompatibilität der Programm-Datei wwp.exe folgende Haken (das Standardprogramm für ältere Spiele) setzen:
    • Im Kompatibilitätsmodus ausführen -> Windows XP (SP 2)
    • Desktopgestaltung deaktivieren
    • Als Administrator ausführen
  • Mittels pssuspend oder Process Explorer alle explorer.exe Prozess-Instanzen anhalten
  • Worms spielen : )
  • Den Explorer fortsetzen

Leider ermöglicht auch dieser Workaround auf meinem PC nur das Spielen in 640×480, aber immerhin.

Quelle: http://forum.team17.com/showthread.php?t=38883

PSSuspend: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897540.aspx
Process Explorer: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Categories: Deutsch, Windows 7
  1. CartoonAK
    July 21st, 2010 at 07:38 | #1

    Ich mach’s unter Win7 so:
    – Vorbereitung: wwp.exe sollte als Administrator im XP-Modus ausgeführt werden, Desktopdesigns ausgeschaltet.
    – Strg+Alt+Entf drücken und den Task-Manager ausführen.
    – explorer.exe auswählen und auf “Prozess beenden” klicken. Der Computer verlangt nach einer Bestätigung. Das Fenster so verschieben dass es sichtbar bleibt, aber noch nicht klicken.
    – WWP-Ordner öffnen und einmal auf wwp.exe klicken.
    – Den Mauszeiger über die Bestätigung “Prozess beenden” bewegen, aber noch nicht klicken.
    – Jetzt muss es schnell gehen: Enter drücken, um wwp.exe zu starten. Mit Pfeiltaste und Enter bestätigen. Den Explorer mit Mausklick auf “Prozess beenden” beenden.

    Bei mir läuft WWP so in einer Auflösung von 1024×800 ohne Probleme. Wenn ihr fertig seid mit spielen, könnt ihr den Explorer neu starten, indem ihr im Task-Manager unter Datei>Ausführen explorer.exe eingebt.

    Viel Erfolg!

  1. No trackbacks yet.